Trusted Information Security Assessment Exchange

consulting plus GmbH arbeitet gemäß TISAX

Der Schutz unserer Daten und der unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, neben den bereits getroffenen Maßnahmen die Qualität unserer Informationssicherheit von Externen bewerten zu lassen. Hierzu haben wir verschiedene Möglichkeiten eruiert und uns für TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) entschieden, da hier wesentliche Bausteine der ISO 27001 und des BSI IT-Grundschutzes enthalten sind und die praktischen Anwendungsbeispiele der Industrie (Automobilindustrie) berücksichtigt werden.

Die ENX Association unterstützt mit TISAX im Auftrag des VDA die gemeinsame Akzeptanz von Informationssicherheitsprüfungen in der Automobilindustrie.

Die TISAX Assessments werden von akkreditierten Prüfdienstleistern durchgeführt, die ihre Qualifikation in regelmäßigen Abständen nachweisen.

TISAX und TISAX-Prüfergebnisse sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

Für die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der consulting plus GmbH haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen einen hohen Wert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und vertraulichen Informationen ergriffen. Aus diesem Grund folgen wir dem Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der Automobilindustrie (VDA ISA). Die Prüfung wurde von einem Prüfdienstleister, in diesem Fall dem TISAX-Prüfdienstleister operational services GmbH & Co. KG, unter der SCOPE-ID SFTY20 und der Assessement-ID AXMC4R-1 durchgeführt.

Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX Portal abrufbar: https://portal.enx.com/en-s/TISAX/tisaxassessmentresults

TISAX ist eine eingetragene Marke und unterliegt der ENX Association.
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://enx.com/tisax